Aktueller Stand im Kleingartenverein.

Bewerber

Mitgliedsbeiträge im KGV Hattersheim

Hauptpächterjährlich 70,00€
    Mitpächterjährlich 60,00€
    Ehegatte/Partnerjährlich 27,00€
    Fördermitgliedjährlich 12,00€
    Gartenbewerbereinmalig 50,00€
    Tanzgruppenmitgliedjährlich 38,00€
    Aufnahmegebühreinmalig 3,50€

Sie möchten einen Garten pachten ... ?

Sie müssen zuerst Vereinsmitglied werden. In unserem Büro hier im Glockwiesenweg können Sie das Antragsformular ausfüllen. Die Mitgliedschaft kostet für Bewerber bis zu einer Gartenvergabe einmalig 50,00 € zzgl. 3,50 € Aufnahmegebühr und kommen dann auf unsere Warteliste . . .

Sobald ein Garten frei ist und Sie an der Reihe sind, werden Sie von uns benachrichtigt, damit Sie sich den Garten ansehen können. Sollte Ihnen dieser nicht zusagen, bleiben Sie weiter für einen freien Garten in der von Ihnen gewählten Preisklasse vorgemerkt, rutschen aber nach hinten in der Liste um andere Bewerber nicht zu blockieren.

Folgende Preisklassen gibt es:

Kategorie 1 Bis 1.000€
    Kategorie 2 1.001 bis 2.000€
    Kategorie 3 2.001 bis 3.000€
    Kategorie 4 3.001 bis 4.000€
    Kategorie 5 4.001 bis 5.000€

Bei Anmeldung müssen Sie sich für eine dieser Preisgruppen entscheiden.

Haben wir einen Garten an Bewerber vergeben, muss bei Kündigung und Abgabe der Garten neu durch unsere unabhängige Schätzkommission geschätzt werden. Den dann ermittelte Wert wird dem Pächter der den Garten abgibt erstattet sofern keine Nacharbeiten zu verrichten sind.

Über die Formalitäten einer Gartenübernahme werden Sie von uns über alles ausführlich informiert.